Unternehmensberatung Lemberg
HP Openview

Integration HP Openview in ein 24x7 Operating

Auftraggeber : Unternehmen KFZ-Industrie, Rüsselsheim
über : Reutax AG, München
Zeitraum : Juli/August 2006

Ausgangslage :
Ein globaler Automobilbauer möchte ein europäisches Zentrum für EDV-Issues (Planung, 2nd & 3rd Level-Support) etablieren. Um die Arbeit des 2nd und 3rd Level-Supports zu vereinfachen, sollen alle relevanten Meldungen im Bereich Netzwerk, Applikationen und Hosting aus insgesamt 19 Werken zentral in ein regionales (europaweites) Zentrum zusammen laufen. Hier soll in einer 365x24x7 Bereitschaft eine unterbrechungsfreie Produktion ermöglicht werden.

Produktauswahl :
Das Produkt HP-Openview wurde als strategisches Produkt für die Konsolidierung von relevanten Produktionsmeldungen für sämtliche europäischen Werke bestimmt. Hierarchische Eventdistribution bei einer geeigneten Eventkorrelation standen im Fokus der Produkte und der möglichen internationalen Installationen.

Durchführung :
Nachdem SLUB mehrere spezifische Schulungen besucht hatte, wurden passende Zertifikate erworben. Anschließend wurden anhand der an ITIL angelehnten Companyprozesse Strategien zur Implementierung von HP Openview NNM und HP Openview Operations (jeweils Clusterbetrieb unter HPUX) evaluiert und beschlossen.

Karriere   Kontakt   Impressum