Unternehmensberatung Lemberg
LAN2-1

Projekt : Konsolidierung LAN-Switching (LANE) zu Fastethernet / Gigabit

Auftraggeber
: Deutsche Großbank, Frankfurt a.M.
über : IQNet AG, Stuttgart
Zeitraum : Juli 2000 bis Juni 2001

Ausgangslage :
Eine historisch gewachsene LAN-Infrastruktur, größtenteils auf Cisco LANE Basis verursachte im Produktionsumfeld massive Störungen. Bereits kleinere Ausfälle hatten einen massiven Impact auf den kompletten Campus (mehrere Dutzend Lokationen im Stadtgebiet Frankfurt).

Problemsituation :
Aufgrund der schlechten Erfahrungen im ATM LANE Umfeld sollte eine hierarchische LAN-Infrastruktur auf Fastethernet / Gigabit geschaffen werden. Die involvierten Lokationen lagen verstreut im Stadtgebiet Frankfurt/Main und waren über Darkfiber und Citilinks auf Fastethernet / Gigabitethernet-Technologien verbunden. Die Migration hatte unter allen Umständen sanft und unterbrechungsfrei zu erfolgen, durch die vielen Störungen der Vergangenheit waren vor allem die Händler des Investmentbankings äußerst sensibilisiert.

 mehr >>

Karriere   Kontakt   Impressum