Unternehmensberatung Lemberg
Ciscoworks GM

Integration Ciscoworks

Auftraggeber : Unternehmen KFZ-Industrie, Rüsselsheim
über : Reutax AG, München
Zeitraum : Juli/August 2006

Ausgangslage :
Ein globaler Automobilbauer möchte ein europäisches Zentrum für EDV-Issues (Planung, 2nd & 3rd Level-Support) etablieren. Um im Bereich Cisco einen einheitlichen und direkt zugreifbaren Stand von Images und Konfigurationen zu ermöglichen, wurde als strategischer Partner Cisco und als strategisches Produkt “Cisco Works” in der Version LMS2.5.1 gewählt.

Anmerkungen :
Da auf 19 Werke verteilt jeweils eigene CiscoWorks-Instanzen laufen, wurde nach Absprache mit  Cisco ein Zwischenrelease etabliert, welches im Bereich der Konfigurationssicherungen einen zentralen Service unterstützt.

Durchführung :
Die CiscoWorks-Datenträger wurden von Cisco an den Kunden geliefert und werden nun eingespielt. Schulungsmaßnahmen, ein Installationsleitfaden und ein Lessions-learned werden zur Zeit erstellt.

Karriere   Kontakt   Impressum