Unternehmensberatung Lemberg
Rack2

Rack -2- : Test-Rack ISP-Backbone, Firewall-Systeme

RACK2

Das Rack 2 kann insgesamt 1-2 Provider-Backbones (je nach Größe und Funktionsumfang) simulieren. Der Betrieb von 2 MPLS-Backbones ist parallel möglich. Da es sich um modulare Cisco-Router handelt, können durch Erweiterungskarten jederzeit auch andere Technologien implementiert werden.

Im unteren Drittel befinden sich 2 Cisco PIX und eine Netscreen-Firewall. Hier können ergänzend zu den IOS- Firewalls der CE-Router (Rack 3) noch “richtige” Firewall-Lösungen getestet werden.

Wie auch im Rack 3 kommt hier ein offenes 19” Rack der Firma EC-Net zum Einsatz (auf Rollen).

Alle Komponenten sind über den Terminalserver im Rack 3 per Console zu erreichen.

Normalerweise sieht es in diesem Rack nicht so ordentlich aus, für die Fotosession habe ich einen Großteil der Verkabelung mal entfernt.

Karriere   Kontakt   Impressum